Maximilianpark Hamm Ausstellung im Glaselefant Gesichter des Bergbaus -Was bleibt sind WIR-

Die Ausstellung "Gesichter der Bergbaus - Was bleibt sind WIR- " im Glaselefant 

des Maximilianpark Hamm, beginnt am 29.06.2014 um 11.00 Uhr mit der Vernissage.

 

 

 

 http://www.maximilianpark.de/de/content/veranstaltungJuergenPostGesichterDesBergbausWasBleibtSindWir29062014.html

 

Die Zechen haben unsere Region geprägt, Menschen über Generationen Arbeit und Brot gegeben. Die Gesichter des Bergbaus sollen das harte Leben unter Tage widerspiegeln, nicht nur Menschen, sondern auch Relikte und Gebäude zeigen. Durch Bildbearbeitung am Computer sind die "gelebten Jahre im Bergbau" besonders ausdrucksstark hervorgehoben. Der Betrachter soll durch die entstehende Lebendigkeit der Bilder berührt werden.

 

Mit großer Freude und Stolz darf ich -Meine- Bergleute im Glaselefant des Maximilianparks Hamm präsentieren. 

 

Der Bergbau geht, was bleibt sind WIR <<<<<

Glückauf

 

01.07.2014 Westfälischer Anzeiger Gisbert Sander

Herzlichen Dank an den Geschäftsführer Jörg Rogalla und seinem Team für seine Einladung im Maximilianpark Hamm ausstellen zu dürfen. 

Meinen Dank auch an: 

Bürgermeisterin Monika Simshäuser Hamm (Aufsichtsratvorsitzende Maxipark)

Bezirksvorsteher Udo Schulte Hamm-Pelkum

Knappenverein Hamm- Werries

Blaskapelle Hamm- Werries

Westfälischer Anzeiger Hamm  - Gisbert Sander

 

Diese Ausstellungsvernissage am Sonntag den 29.06.2014 im Glaselefant des Maxiparks Hamm, war für mich ein persönliches Highlight, und ging nicht ohne bleibende Emotionen an mir vorbei<<<

 

 

Hier ein paar Impressionen der Ausstellungseröffnung: 

 

 

Besucherzaehler